Referenten

Regina Halmich

ehemalige deutsche Boxweltmeisterin. Von 1995 bis 2007 war sie ungeschlagene Weltmeisterin der WIBF und ist bis heute die erfolgreichste Boxerin aller Zeiten. Das Medienspektakel schlechthin waren die beiden Show-Boxkämpfe gegen Stefan Raab. MEHR ERFAHREN

Barbara Weinzierl

Schauspielerin, Kabarettistin, Autorin, Regisseurin, Malerin – Seit 2009 ist die vielseitige Künstlerin Barbara Weinzierl mit eigenen Bühnen-Programmen unterwegs. Zusammen mit Ute Bronder tourte sie als DIE 2 VORLESERINNEN und ihrer verführerischen Leseshow für Erwachsene TITTEN, TRESEN, TEMPERAMENTE durch Deutschland. Für alle Fans des österreichischem Humors bietet sie gemeinsam mit Jürgen Wegscheider eine skurril-satirische Österreich-Revue an: OH MEI! DU ÖSTERREICH. MEHR ERFAHREN

Andrea von Haniel

ursprünglich ausgebildete Fotografin. Sie leitet die E-Werke Haniel, ein Energieversorgungsunternehmen mit zehn Mitarbeitern in der Gemeinde Haimhausen. 2015 gewann das Unternehmen den ICU Wirtschaftspreis in der Kategorie „Zukunftsweisendes, nachhaltiges Wirtschaften“.

Nathalie Horwath & Jacqueline Grond

Zukünftiges Fachpersonal so früh wie möglich in Unternehmen einbinden, sei es als Praktikant, dualen Studenten oder Werkstudenten, das ist unter anderem das Anliegen der beiden jungen Startupperinnen aus Landshut. “Von nix, kommt nix.” – wie das bayerische Sprichwort sagt. Nur wer ständig versucht sich zu verbessern und ehrgeizig ist kommt voran. Entscheidungen treffen, aber auch die Verantwortung dafür tragen. Am Ende entscheidet man selbst was man aus einer Idee macht.

 

Dr. Ulrich Körner

Nach einer praktischen Ausbildung studierte Dr. Körner in Würzburg, Nürnberg und an der Freien Universität Berlin Volkswirtschaftslehre und Soziologie. Anschließend war er als Wissenschaftlicher Assistent an der FU Berlin tätig. 1982 promovierte er zu dem Thema „Wettbewerb und Akkumulation in der selbstverwalteten Wirtschaft“. Es folgten Veröffentlichungen zu sozialistischen Wirtschaftssystemen und Unternehmensgründungen in der Marktwirtschaft. Danach war Dr. Körner lange Zeit im Management eines Pharmaunternehmens, unter anderem auch im Ausland, tätig. Seit mehreren Jahren ist er wieder wissenschaftlich an aktuellen Wirtschaftsfragen sowie an dem Schwerpunkt Evolution und Ökonomie interessiert und aktiv.

 

Felix Plötz

ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und arbeitete in einem Großkonzern, als er parallel sein erstes Startup gründete, das er mittlerweile erfolgreich verkauft hat. Seine bisherigen Bücher erschienen im Selbstverlag und erreichten Bestseller #1-Status zu den Themen “Motivation” und “Selbstständigkeit”. Sein 2015 gegründetes Verlags-Startup “Plötz & Betzholz” wurde im selben Jahr von der Frankfurter Buchmesse mit der “Wildcard” ausgezeichnet und legte kurz darauf bereits seinen ersten “Spiegel-Bestseller” vor.

Susanne Büttner

ist Expertin für Trustmarketing, Trainerin, Coach und Inhaberin der Marketingagentur trust marketing e. K. in Unterschleißheim. Mit über 25 Jahren Marketingerfahrung unterstützt sie Gründer sowie Klein- und Mittelständische Unternehmen durch Beratungen, Coaching und Workshops. Was sie vom Wettbewerb unterscheidet ist ihr 7-stufiges Trust Marketing Konzept. Vom (Personal) Branding, über Vertrauensaufbau zur Kundenbegeisterung zu mehr Empfehlungen. Unter dem Motto “Fruchtendes Marketing für blühende Geschäfte” sorgt sie für Kundengewinnung ohne Kaltakquise.

Klaus Brandstätter

Veranstalter, Geschäftsführer your servant GmbH – Er kennt beide Seiten des Arbeitslebens. Die der angestellten Führungskraft und die des Unternehmers. Mit den 3Hs (Herz-Hirn-Hand) berät er seit 17 Jahren erfolgreich mittelständische Unternehmer in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung.